Bessere E-Mails schreiben

 

Fragst Du Dich beim Schreiben von E-Mails für Deine Arbeit: «Ist das richtig so?», «Kann ich das so schreiben?» oder «Kann man verstehen, was ich meine?». Fühlst Du Dich unsicher, weil Du auf diese Fragen keine Antworten bekommst? Bleibst Du oft bei einfachen Sätzen, die Du immer wieder schreibst, obwohl Du damit unzufrieden bist?

 

Wenn Du eine komplexere E-Mail schreiben musst, brauchst Du viel Zeit und es sind noch viele Fehler in Deinen Texten. Deshalb denkst Du, dass Dein schriftlicher Ausdruck Deine Leistungen schlecht reflektiert. Und eigentlich weisst Du, dass Du es besser könntest. Aber Du brauchst Hilfe, um das Problem zu lösen.

 

Wir können Dir mit unserem individuellen E-Mail-Coaching helfen.

 

Schreibe uns, wenn Du eine unverbindliche und kostenlose Beratung möchtest:

kontakt@meinwortschatz.ch

 

Oder rufe uns an unter: 076 410 15 16

 

 

 

Bessere E-Mails schreiben - 
für Architektinnen und Architekten  

 

Arbeitest Du im Bereich Architektur und fragst Dich beim Schreiben von E-Mails für Deine Arbeit: «Ist das richtig so?», «Kann ich das so schreiben?» oder «Kann man verstehen, was ich meine?». Fühlst Du Dich unsicher, weil Du auf diese Fragen keine Antworten bekommst? Bleibst Du oft bei einfachen Sätzen, die Du immer wieder schreibst, obwohl Du damit unzufrieden bist?

 

Wenn Du eine komplexere E-Mail schreiben musst, brauchst Du viel Zeit und es sind noch viele Fehler in Deinen Texten. Deshalb denkst Du, dass Dein schriftlicher Ausdruck Deine Leistungen als Architektin oder Architekt schlecht reflektiert. Und eigentlich weisst Du, dass Du es besser könntest. Aber Du brauchst Hilfe, um das Problem zu lösen.

 

 

Wir haben einen Kurs für Dich entwickelt, den wir im September pilotiert. Der zweite Pilotkurs startet am 12. November. Wir bieten auch diesen Kurs zu einem reduzierten Preis an.

 

 

Das antworten Kunden aus dem ersten Kurs auf die Frage: 

 

Was war Dein grösster Erfolg in diesem Kurs?

 

"Meine persönlichen Fehler kennen zu lernen, auch Kleinigkeiten, die in einer E-Mail sehr wichtig sind. Nicht nur eine Situation zu beschreiben, sondern auch eine Bedeutung zu verstehen und ein Gefühl für mein Schreiben zu bekommen."

 

"Jetzt fühle ich mich wohler, längere E-Mails zu schreiben. Ich fühle mich wohler und kann auch flüssiger schreiben."

 

"Was gut war, war wirklich meine E-Mails kennen zu lernen. Vorher habe ich E-Mails geschrieben und gedacht, das ist alles richtig und jetzt kann ich wirklich sehen, es gibt gewisse Kleinigkeiten, die man beachten muss. Und es gibt noch eine tiefere Ebene in diesen Sätzen, auf die man aufpassen muss. Und das habe ich hier im Kurs kennen gelernt und konnte die Fehler vermeiden."

 

Ich bin immer sehr frustriert gewesen, da ich die Deutsche Sprache nicht auf dem gleichen Niveau wie meine Muttersprache benutzen konnte. Jetzt ist der Unterschied nicht mehr so gross.“

 

 

 

Download
Details
zum zweiten Pilot-Kurs
Besser E-Mails schreiben für Architektin
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Dieser Pilotkurs dauert fünf Wochen. Kursstart ist der 12. November; Kursende am 10. Dezember. 

Hier kannst Du Deinen Platz reservieren.

Bitte trage CHF 497 ein.  

Bei Fragen bitte mailen an Christoph Kirn 
kontakt@meinwortschatz.ch.

 

  

 

 

Weitere Kurse für Architektinnen und Architekten  

 

Ab Herbst 2019. Informationen erhalten Sie unter kontakt@meinwortschatz.ch.